Freitag, 31. Januar 2014

Dienstagsfrauen

Das Leben kann ja soo lustig sein. Gerade an den Tagen an denen man gar nicht damit rechnet...

Hattet Ihr schonmal Handwerker im Haus? Es ist ja einerseits ein tolles Gefühl wenn ein Projekt (Bericht kommt) voran geht, aber irgendwie ist es aus noch schöner wenn ein Projekt endlich fertig ist, oder? 

So richtig gemütlich ist es jedenfalls nicht. Und am Abend sind die Kinder nervig hungrig. Der Mann ist erschöpft und  man selber möchte vielleicht mal als Erste ins Bett! Pfft.
Wenn man meint es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Termin her. Draußen ist es glatt, kalt und dunkel. Und Du sollst nochmal los! 

Okay, die Verabredung ist nett und in einem solchen Moment ist vieles besser als 4 Kinder ins Bett zu bringen. Also Augen zu und RAUS.

Yippie, schon an der ersten Haustür kommt eine gut gelaunte, hochmotivierte und liebe Frau zu mir in den Wagen gestiegen. An der 2. Haustür hätten wir keine Minute eher klingeln dürfen, denn diese Frau hat den Absprung auch nur knapp geschafft. Und an der 3. Haustür wird das Quartett vollständig und die Laune (ich spreche hier von meiner eigenen!) geht steil bergauf :-) Ein Auto voller hübscher, talentierter, gut aussehender, junger, gut gelaunter Frauen. Was will man mehr?

Ja, was wollen wir eigentlich? Ich sag´s Euch. Wir wollten zu einem Nähkurs. Und was noch viel besser ist, wir waren tatsächlich da! Es war so ein Spaß, sage ich Euch... Der Hammer!

 
 
Nach fast drei Stunden hoch konzentrierter Näherei waren wir alle erschöpft und soooo glücklich. Jede war sehr stolz auf ihr Werk und konnte es gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergangen war. Außerdem hatten alle etwas dazugelernt und das obwohl wir mit verschiedenen Vorkenntnissen gestartet sind. Das ist doch was, hm? Deshalb haben wir auch gleich noch einen Kurs gebucht. Das war so schön, dass wollen wir uns nochmal geben... 

Selten bin ich so selig in mein Bettchen gefallen. Ich glaube ich habe sogar von Blümchenstoffen geträumt. 

Am Tag danach kam dann sogar noch eine Nachbestellung. Meine Töchter wollen auch eine Tasche.
(Wir werten das mal als Lob!) Ich schwebe quasi - seht ihr das?

Schönes Wochenende, M

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen