Donnerstag, 2. Mai 2013

# 8 Mai mit Bild


In dieser Lektion ist es ganz egal worüber ich blogge, aber mit Bild soll es sein. Irgendwie habe ich auch schon im letzten Post mit Bildern gearbeitet und es hat meinen Lesern offensichtlich gut gefallen. Also warum nicht noch einmal wiederholen? Natürlich kann ich nicht jeden Tag zum Sonntag machen, aber wir haben ja noch einen Feiertag!
So, meine Familie und ich! Wir haben am 30. April wie viele von Euch bestimmt auch in den Mai getanzt. Bei uns ist es allerdings Tradition erst die Maibaumkrone per Treckerkorso durch das Dorf zu fahren. Dabei dürfen alle Kinder auf einem Anhänger mitfahren und es werden wie beim Karneval Süßigkeiten verteilt. Dann treffen sich alle an einem zentralen Ort und richten den Maibaum auf. Ab dann wird zusammen getrunken und Bratwürstchen gegessen. Eine Maibaumwache passt den ganzen Abend und die Nacht über auf, dass der Baum nicht von einem der Nachbarorte geklaut wird. Das wäre nicht nur eine Niederlage sondern kostet auch eine Auslöse. Unser Baum hat es geschafft und steht schön vor einem ostfriesischen Himmel.
Erschöpft und glücklich haben wir den freien Tag genossen und zum chillen genutzt. Die Jungs fanden eine besondere Ruhe beim Angeln am See.
Es wirkt vielleicht etwas wie in einem Heimatfilm, aber was soll ich tun? So war es!
Herzlichst, M

2 Kommentare:

  1. Hallo landfünkchen, Wunderschöne Eindrücke!!! Ich hab selten einen so leuchtenden, prachtvollen Baum gesehen! Als Stadtpflanze erlebt man solche Bräuche ja nicht mehr. :-(
    Da bekommt man ordentlich Landlust!
    Stadtgrüsse von K. aus K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Baum ist auch in echt sehr leuchtend, allerdings muss ich mir abgewöhnen die automatische Bildbearbeitung zu nutzen, denn das ist nicht optimal. Ich habe noch viel zu lernen. Vielleicht kann mir das mal ein Stadtmensch erklären!?!
      Landgrüße von M

      Löschen