Mittwoch, 10. April 2013

# 2 Top Tipps

Der heutige Blog soll sich beschäftigen mit Top Tipps!

Momentan laufen unsere Köpfe heiß wegen der Suche nach Geschenken zur Kommunion oder auch zur Konfirmation. Dieses Jahr haben wir tatsächlich das riesengroße Glück gleich zwei unserer Patenkinder in die Kirche begleiten zu dürfen. Nicht genug das wir kommen und auch eventuell eine Fürbitte übernehmen, die Jugend von heute erwartet, da bin ich sehr sicher, dass man mit vollen Händen kommt. Nebenbei bemerkt habe ich in den eigenen Reihen etliche Informanten die mich in dieser Annahme bestätigen! Und da wir glückliche Kinder lieben, wollen wir doch alles dazu tun, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden..
Auch bei uns stehen in den nächsten Jahren (Kunststück bei vier Kindern) etliche dieser religiösen Feste ins Haus. So ist es doch purer Eigennutz schonmal eine erste Brainstorming-Liste zu entwerfen. Immerhin kann ich mich dann später ganz gelassen auf die Ausrichtung des eigentlichen Events konzentrieren und muss mir nicht noch Geschenke überlegen. Ha, bin ich gut ?!? Hier also meine Geschenke-Auswahl zur Kommunion bzw. Konfirmation:

Für die Jungen:
1.) Angelausrüstung
2.) Armbanduhr
3.) Stereoanlage
4.) Lederfußball
5.) Fahrradanhänger
6.) Gold
7.) Aktie vom Lieblingsfußballclub

Für die Mädchen:
1.) etwas Nützliches aus Silber
2.) schönes Reisegepäck
3.) Haarglätter und Fön
4.) Schmuckschatulle
5.) schöner Schmuck
6.) einen echten Stern (,der Deinen Namen trägt!)
7.) eine Reise

Diese Liste soll nur ein Stupser zur Weiterentwicklung der eigenen Kreativität sein. Da zwischen den Kommunionskindern und den Konfirmationskindern eine altersmäßige Lücke besteht, muss man selber herausfinden was letztendlich geeignet ist. Für uns ist es sehr langweilig nur Geld zu schenken und daher versuchen wir mal diesen Weg!

LG M

2 Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    danke für Kommentar und Besuch bei mir ;)
    War gerade im Kurzurlaub und deswegen melde ich mich etwas verspätet!
    Werde mich gleich mal bei Dir umsehen und freue mich wieder eine neue Bloggerin kennen zu lernen.

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  2. Danke auch! Ich hoffe es gefällt Dir bei mir :D

    AntwortenLöschen