Sonntag, 7. April 2013

# 1 Aktuell

Wie versprochen arbeite ich nun 30 Blogideen ab. Die erste lautet "etwas Aktuelles bloggen".

Wieso quäle ich mich eigentlich tagelang, nur weil ich denke, dass ein aktueller Blog an den Schlagzeilen des Tages angelehnt sein soll? Völliger Quatsch, wie mir heute bei der Morgentoilette auffiel:
Ich liebe es am Sonntagmorgen die NDR2 Sendung "Tietjen talkt" im Radio anzuhören. Gemütlicher und stressfreier kann mein Tag nicht beginnen. So auch heute. Zu Gast war Axel Bosse. Und als ich aus der Dusche stieg, erklang sein aktueller Song. Der Sänger sprach mir in dem Moment so sehr aus dem Herzen, dass mir gleich klar wurde, dass ich dieses Erlebnis mit Euch teilen muss...


"Vier Leben" kann man anhören wenn man ins neue Album reinhört. Kaum halten konnte ich mich beim Titel des Albums, bzw. bei dem Logo wenn Ihr die Homepage aufruft! - Hatte ich hier nicht schon mehrfach über diesen Vogel berichtet? Das ist doch wohl ein Zeichen. Ein AKTUELLES Zeichen.

...geht es Euch nicht auch oft so? Man will so viele Dinge auf einmal machen, dass man Ende gar nicht mehr weiß, was man zuerst oder zuletzt tun soll. Naja, durch die Osterferien bin ich gerade etwas aus dem Tritt gekommen und nachdem jetzt endlich das Wetter besser wird, habe ich so ein Gefühl, als ob mich eine Welle überrollt. Die Elternabende zum Schuljahresendspurt häufen sich und der Garten schreit nach mir. Leider habe ich auch noch eigene Ideen und so sind die Tage allesamt zu kurz. während ich heute morgen unter Dusche schonmal den Wochenplan überlege empfängt mich als Antwort Axel Bosse mit seinem Song.

Kehrtwende. Ich besinne mich und merke, dass es peu a peu, Schritt für Schritt, immer weiter geht egal ob ich mich nun anstrenge oder entspanne. Meistens laufen die Dinge in Ruhe einfach viel besser. Also lasse ich den schönen Sonntag weiter gemütlich in mir aufsteigen. Da habe ich mir, als Lektüre zum Kaffee, schick einen Katalog geschnappt und ein paar Dahlien bestellt. Die Knollen werden Ende April bzw. Anfang Mai gepflanzt und erfreuen einen dann im August bis in den Herbst hinein. So schaffe ich mir einen Anreiz die Beete jetzt doch endlich vom Laub zu befreien und die Rosen zu düngen. Vielleicht haben sogar noch die Kübel eine Chance diese Woche vor die Tür zu kommen.
Was soll ich sagen, die Kraft für die kommende Woche wäre damit geschöpft und ich habe nebenbei auch noch etwas für den schreienden Garten getan.
 

Wenn das nicht AKTUELL ist!
Sonnige Grüße, M

2 Kommentare:

  1. hier kommt mein klitzekleiner Kommentar: bitte, bitte weiter machen! Eine Freude am Sonntag Abend und am Montag morgen noch viel mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, und 29 Blogs sind hiermit garantiert!

    AntwortenLöschen