Montag, 4. Februar 2013

Zeugnisfrei


Die Kinder bekommen Zeugnisse und die Mama haut ab..
Eine gute (zumindest stets bemühte) Mutter findet es auch mal ohne Kinder ganz witzig. Vor allem dann, wenn sie nach (gefühlter) jahrelanger Abstinenz mal in eine Metropole fahren darf. Zum Glück gibt es liebe Freundinnen, die genau wissen was Frau braucht und mit einem Weihnachtsgeschenk sozusagen Nägel mit Köpfen macht.
Meine Nägel heißen Hamburg und der Kopf war Axel Prahl. Jaa, der aus dem Tatort. Und auch jaa, der singt. Jaa, er kann es. Und nochmal jaa, es war lustig.

Nun von Anfang an: Wir waren pünktlich zum Mittagessen bei Cornelia Poletto in Hamburg. Das Essen schmeckt dort selbstverständlich vorzüglich, aber das Ambiente ist wunderbar. So nahbar und echt. Man kann dort toll versacken und auch leckeren Alkohol trinken, oder kaufen und mitnehmen. Z.B. in einer tollen Hemdverpackung. Die werde ich demnächst mal nachbasteln!

Übernachtet haben wir in der Neuentdeckung. Das Hotel HENRI hat erst vor 4 Wochen eröffnet und ist unbedingt einen Besuch wert. So ein knuffeliges Hotel hatte ich schon lange nicht mehr. Der Service und die Verpflegung waren perfekt, die Zimmer gemütlich und das Drumherum war so WG-mäßig, aber positiv. Es ist alles etwas 50er Jahre ähnlich eingerichtet, aber überhaupt nicht muffelig. Endlich mal anders und sehr passend finde ich. Die Lage ist super zentral und total ruhig.

Von dort waren es mit der U-Bahn nur 10 Minuten zum St. Pauli-Theater wo wir mit Hern Prahl verabredet waren. Direkt neben der Davidwache haben wir im puscheligen Theater dem Inselorchester  zugehört und die Stimme von Herrn P. kritisch belauscht. Wir waren positiv beeindruckt. 


Falls sich jemand einen Eindruck verschaffen möchte, man kann bei Youtube viele Mitschnitte finden. Ich konnte mich nicht festlegen, deshalb an dieser Stelle keinen Link. Ich finde man muss das einfach live erlebt haben und keines der Videos wird dem gerecht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen